Business Park

Das Business Park Gebäude 8

Das neue Gebäude umfasst 3.100 m2 Bürofläche, 1.100 m2 Keller- und Lagerflächen, 100 oberirdische PKW- und 22 Tiefgaragen-Stellplätze und besteht aus 4 Ober- und 2 Kellergeschossen. Dem gesamten Business Park Gleisdorf Süd stehen dann knapp 9.000 m2 vermietbare Büroflächen zur Verfügung und wenn es zu einer Vollvermietung kommt, dann werden rund 400 Beschäftigte an diesem Standort tätig sein. Der geplante Fertigstellungstermin ist für Juni 2019 vorgesehen.

Der Businesspark Gleisdorf Süd

Der Businesspark Gleisdorf Süd liegt ca. 25km östlich von Graz am südlichen Stadtrand von Gleisdorf, ideal und staufrei erreichbar über den Autobahnanschluss Gleisdorf Süd. Die fußläufige Entfernung zum Stadtzentrum und zum zentralen Busterminal beträgt ca. 7min. Der Bahnhof ist zu Fuß in ca. 8min erreichbar.

Die drive-in Bäckerei Wurm mit einer angeschlossenen Trafik, das Diesel Kino-Center mit dem Restaurant Vanilla und der Pizzeria David, ein Hofermarkt mit Backbox, Fillialbetriebe von NKD, Depot, Vögele Shoes, die Fa Tele-Schögler, der Elektrofachhändler Brand und ein Friseurgeschäft befinden sich in unmittelbarer Nähe des Business Park.

 

Daten des Business Park Gleisdorf Süd:
(Stand 01.12.2006)

Gesamtgrundstücksfläche:13.700 m2
Büronutzfläche:ca. 6.000 m2
Kellerflächen für Lager und Archive:ca. 925 m2
Parkplätze oberirdisch:250
Gekennzeichnete Behindertenparkplätze:4
Tiefgaragenstellplätze:22
Eingemietete Betriebe:ca. 30
Beschäftigte:ca. 250

 

Dienstleistungen (Auswahl):

AnlagenbauRegionalentwicklung
ArchitekturSachverständigenwesen
ArztpraxenSozialeinrichtungen
Bildung- und AusbildungSteuer- und Wirtschaftsberatung
EDV SoftwareTechnische Dienstleistungen Hoch- und Tiefbau
FinanzdienstleistungenUnternehmensberatung Landwirtschaft
FreizeiteinrichtungenUnternehmensberatung Tourismus
Gesundheitsvorsorge und TherapienVermessungswesen
MarketingVersicherungswesen
MedienWebdesign
PersonalleasingWerbung

 

Die Gebäude wurden nach den Richtlinien der Barrierefreiheit errichtet. Alle Geschosse sind über behindertengerechte Lifte barrierreichbar. Im Haus Business Park 2 wurde ein Aufzug, der zum Liegendtransport von Patienten ´geeignet ist, installiert.

Unser Motto:

services for service enterprises

Die Idee Businesspark Gleisdorf Süd

Büro- und Geschäftsräume zu vermieten ist das eine. Einen Ort für Dienstleistungsunternehmen zu schaffen ist etwas anderes. Unser Ziel als Betreiber des Business Park Gleisdorf Süd ist es, unsere langjährigen Erfahrungen aus dem Betrieb des Business Park zum Wohl und Vorteil unserer Mieter und Nutzer der Seminar- und Schulungsräume einzusetzen.
Wir haben gelernt, dass Kommunikation, Organisation, Flexibilität und Innovation zu den wichtigsten Betriebsmitteln eines Dienstleistungsunternehmens gehören.

Zu den notwendigen Räumlichkeiten bieten wir unseren künftigen Mietern unterstützende Dienstleistungen, unser Entwicklungs-Know-how und unsere Kontakte als Zusatznutzen.

Synergien durch den wechselseitigen Aufbau von Kooperationen, der Erschließung gemeinsamer Märkte und der Erarbeitung neuer Produkte betrachten wir als Chance für die wirtschaftliche Entwicklung der eingemieteten Unternehmen.

Weil wir das Gemeinsame betonen, sprechen wir künftig nicht von Mietern sondern unseren Partnern, den Mitgliedern des Business Park Gleisdorf Süd.

Werden auch Sie Partner des Business Park Gleisdorf Süd.

Wir wenden uns speziell an kleine und mittlere Dienstleistungsbetriebe, die regional und international tätig sind und hohe Ansprüche hinsichtlich

  • Flexibilität in der Organisation
  • inner- und intrabetrieblicher Kommunikation
  • markt- und kundenorientiertem Auftreten
  • Mitarbeiterqualifikation und Mitarbeitermobilität

haben.

Innovative und dynamische Dienstleistungsunternehmen, speziell in den Bereichen Unternehmensberatung und Consulting, Engineering, Informationstechnologie, Bildung und Ausbildung, Marketing und Werbung haben in der Regel einen hohen Anteil MitarbeiterInnen im Außendienst. Diese sind zunehmend europa- und weltweit tätig und benötigen eine optimal ausgestattete "Bodenstation".
Dafür bieten wir flexible Räumlichkeiten, die sich an die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen anpassen und die die Kommunikation unter den Beschäftigten und den Betrieben fördern, gemeinsam nutzbare Besprechungs- und Seminarräume, high-speed Internet-Anschlüsse etc.

Kleine und mittelständige Betriebe sind auf unternehmensübergreifende Kooperationen angewiesen, wenn sie nicht nur in der Region sondern darüber hinaus ihre Dienstleistungen anbieten wollen.
Wir sorgen für die technischen Voraussetzungen zur Kommunikation, für den Informationsaustausch, die Daten- und Dokumentenverwaltung, kümmern uns um den Aufbau von Netzwerken unter den Betrieben zur Akquisition und Abwicklung brachenübergreifender Aufträge und Entwicklung neuer Dienstleistungsprodukte.

Unser Angebot:

  • Vermietung modernst ausgestattete Büro- und Geschäftsräumlichkeiten
  • Tagesbüros
  • Gesicherte und Gekühlte Serverräume
  • Seminar- und Präsentationsräume
  • Besprechungsräume
  • ausreichend Kunden- und Mitarbeiterparkplätze
  • Tiefgarage
  • outdoor Veranstaltungsplatz
  • Dienstleistungen für Dienstleistungsunternehmen - services for service enterprises

Dienstleistungen

services for service enterprises

Wer hilft den Helfern? Eine Frage, die sich nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sozialer Einrichtungen, Kranken- und Pflegepersonal, Ärzte etc sondern alle jene stellen, die Dienste für andere Menschen verrichten. Wer von uns hatte nicht schon mehrmals den Wuschen wenigsten den lästigen Alltagskram anderen zu übertragen?
Dazu kommt, dass Dienstleister heute meist hoch spezialisiert und vielfach Klein- und Kleinstunternehmer sind.
Der Business Park Gleisdorf Süd hat daher eine Reihe von Dienstleistungen für Dienstleistungsunternehmen entwickelt - services for services enterprises eben.

Unter anderem bieten wir unseren Mitgliedern zu knapp kalkulierten Preisen folgende Leistungen an:

  • Schreibarbeiten mehrsprachig
  • Urlaubsvertretung Sekretariat
  • Telefondienst
  • Kopieren und Scannen bis zum farbigen Großformat
  • Übersetzungsdienste mit Schwerpunkt Ostsprachen
  • Organisation von Präsentationen, Meetings, Seminaren und Veranstaltungen
  • Reinigungsdienste für die Büros
  • abgestimmte Wartungsdienste für Telefon und EDV

Gerne entwickeln und organisieren wir bei Bedarf weitere Dienstleistungen, um die Arbeit unserer Mitglieder noch besser unterstützen zu können.